Nach intensiver Vorarbeit und einer Vielzahl an Brainstormings freuen wir uns, heute endlich das GO für unseren IMAGEGESTALTER Blog geben zu können!

Warum wir uns dazu entschlossen haben einen eigenen Blog zu starten? Viele unserer Fans, Interessenten und Kunden interessieren sich für die Medien- und Marketingwelt und damit verbundene Entwicklungen und Möglichkeiten für Anbieter und Nutzer. In unserem Blog möchten wir Antworten auf Fragen geben und unsere Erfahrungen sowie Know-How mit Euch teilen.

Was Euch erwartet? Aktuelle News aus der Medien- und Werbebranche und vor allem Themen rund um (digitales) Marketing, Medienproduktion und einen erfolgreichen Unternehmensauftritt. Aber auch heiße Tipps und Empfehlungen hinsichtlich Design, digitale Technologien und Möglichkeiten und somit auch ein Einblick in die Tätigkeit als IMAGEGESTALTER -was wir tun und wie wir es tun.

Schreib entweder etwas Lesenswertes oder tue etwas, worüber es sich lohnt, zu schreiben.Benjamin Franklin

Ich denke, das ist ein guter Leitsatz. Als Werbeagentur, die nun auch redaktionell tätig wird, sind wir bestrebt, beide Aspekte dieses Ansatzes in Einklang zu bringen. Welche Trends lassen sich in den sozialen Netzwerken feststellen? Was macht ein benutzerfreundliches Design aus? Wie kann man eine Suchmaschinenoptimierung ohne Budget betreiben? Was sind die ersten Schritte und Voraussetzungen für einen erfolgreichen Webauftritt, wie gestaltet man nachhaltige Websites und erreicht damit die Zielgruppe? Welche Chancen ergeben sich aus der zunehmenden Digitalisierung?

All diese Themen und noch viele mehr werden wir in der nächsten Zeit aufgreifen. Fachlich hochwertig aber zugleich locker und verständlich.

Wir sind auf die nächste Zeit und die Entwicklung unserer neuen Plattform gespannt und freuen uns vor allem auch auf euer Feedback: Anregungen und Wünsche, aber auch Kritik ist jederzeit Willkommen. Nun wünsche ich Euch aber vorerst viel Spaß im neuen Blog von IMAGEGESTALTER – und folgt uns auf Facebook oder Twitter, um über neue Inhalte auf informiert zu werden.